News

Ihr Lieben,
voller Dankbarkeit schauen wir 2020 auf fünfundvierzig Jahre im sogenannten hauptberuflichen christlichen Dienst. Unser Gründer und Leiter Ulrich Hees wurde 1975 zur Glaubenskonferenz des Forum Wiedenest und kurze Zeit später in seiner sendenden Heimatgemeinde Haiger (EFG Schillerstraße) berufen. In den Dienst gestellt, ordiniert und ausgesandt, wie immer man das bezeichnen könnte. Als Ehepaar Ulrich und Regina Hees sind wir im 38.Jahr miteinander unterwegs. 30 Jahre von München aus. Zehn Jahre im Forum Evangelisation e.V. Unser Dank geht zuerst an den lebendigen, dreieinigen Gott. Er hat uns berufen und in seinen Dienst gestellt. Er hat uns geführt, bewahrt und bevollmächtigt.

Wir danken allen, die mit uns über die Jahre Partnerschaft am Evangelium praktiziert haben und noch praktizieren.

Unser Grundsatz bleibt: „Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch“ (Joh. 20,21) sagte unser Herr und Meister Jesus Christus. Wir sind von ihm berufen, bevollmächtigt und gesandte Mitarbeiter.

Wie sollen wir heute (Mai 2020) über Jesus reden? (16 Seiten von Emanuel Hunziker)

 

Die Corona-Krise ist gegenwärtig im Frühjahr 2020 das beherrschende Thema weltweit. Alles ist in einem gewaltigen Umbruch. Die Verkündigung des biblischen Evangeliums ist wichtig wie eh und je. Wir sind als Menschen der Hoffnung in stürmischen Zeiten gefragt.

Erstmals nach 45 Jahren mussten wegen der Krise eine ganze Reihe unserer Seminare und Einsätze abgesagt werden. Es taten sich neue Chancen für uns über das Internet auf. Noch nie haben so viele Leute Seminarlektionen von uns über Youtube und Facebook nachgehört. Noch nie wurden so viele unserer Materialien runtergeladen, hatten wir so viele Nachfragen per Mail und Telefon. Die Krise hat uns neue Möglichkeiten eröffnet.

Menschen der Hoffnung 2020 – Ulrich und Regina Hees

 

 

News Frühjahr 2020

News Frühjahr revidiert wegen Corona-Krise
News Mai – Corona-Krise

Jetzt ist allerhöchste Zeit aufzuwachen, uns neu zu fragen auf wen und was wir letztlich vertrauen. Wie sind wir unterwegs? – Es ist noch Zeit zur Umkehr. Zeit der Gnade. Zeit, das Evangelium zu verkündigen, bis unser Herr Jesus Christus wiederkommt. Die Zeichen der Zeit weisen uns darauf hin.

Bei den Bildberichten auf unserer Homepage ist viel Neues dazu gekommen, neue Clips, Statements, Lektionen, Beispiele von Tagesseminaren und Wochenenden in verschiedenen Gemeinden. Unsere Homepage wächst. Bei den Dokumenten, ganz rechts sind einige neue Artikel drin. So z.B. die Lektionen „Vom Smalltalk zum Glaubensgespräch“,  „Evangelium in 3D verkündigen“ und „Evangelium für die Scham-, Schuld- und Angstkultur.“

Hier ein Artikel vom 15.Februar 2020, den wir für besonders bemerkenswert halten und deshalb ausnahmsweise hier reinstellen. Bitte aufmerksam lesen und bedenken!

Des Glaubens neue Kleider – Peter Bruderer

Wir hören gegenwärtig viel über das Coronavirus. Hier ein Hinweis auf eine einzigartige ansteckende Gesundheit. Der Artikel entstand während einer früheren Pandemie-Gefahr, ist weiter sehr aktuell.

Ansteckend gesund 2020 – Erfahrungen und Tipps von Ulrich Hees

Heft 30 Tage Gebet für die islamische Welt 2020

News Weihnachten 2019

Wir lernen ständig dazu, stellen uns auf die besonderen Herausforderungen unserer Zeit ein. Wir arbeiten ständig an neuen Lektionen. Wir bekommen Impulse aus dem Internet von anderen klar biblisch ausgerichteten Gemeinden und Werken. 

News Herbst 2019

 

News Sommer 2019

Hier ein aktueller Artikel vom Juli 2019
Was ist das Evangelium? – Greg Gilbert

 

Wir haben eine neue Flyer-Serie von Seminaren und Einsätzen in 2019 herausgebracht.

 

Grundkompetenzen 5x dienstags ab 1.Okober 2019

Nächster Termin 8. bis 15.August 2020

Flyer Muslimen begegnen 2019 – bei Tom Giebel anmelden!

Grundkompetenzen März 2019

Flyer Tagesseminar Freitheit in Christus

Flyer Oktoberfesteinsatz 2019

 

Mulitiplikator „Städte“ Frühjahr 2019

News Advent 2018

Visitenkarte November 2018

News August 2018 – Bildbericht

 

News Frühling 2018

 

News Dezember 2017

 

Hier die News von Muslimen in München begegnen 08/2017

Muslimem in München begegnen 08/17 – Bildbericht

 

HeadNews2017finz

News Sommer 2017

 

News Dezember 2016/Januar 2017

Hier unsere Weihnachtsbotschaft: „Gott kommt zu uns!  – Was wir von den Hirten von Bethlehem lernen können“

Weihnachten – Gott kommt zu uns – Die Hirten und wir

 

rbokoberhead1

News Oktober 2016

 

RB2016

 

Newsletter Sommer 2016 mit Impuls Wahrhaftigkeit

 

News im Advent 2015

 

News Sommer 2015

Bildbericht Muslimen in München begegnen 2015

Bildber2015Head

Bildbericht Oktoberfest-Einsatzwoche 2015

 

Newsletter Frühjahr 2015

News Dezember 2014

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2015 - www.forum-evangelisation.de - Evangelisation, Evangelisationsschulung, Evangelisationsseminare, München.