Die Verbindung von Theorie und Praxis ist uns ein großes Anliegen.

Daher bieten wir Seminare und Einsätze in Theorie und Praxis an. In all unseren Aktivitäten ist es uns wichtig, dass wir aus einer geistlichen Tiefe heraus in die Weite arbeiten. Grundlegende Bibelarbeiten, begleitende geistliche Lektionen, Gebetsgemeinschaften, offener Austausch und Auswertungen sind wichtiger Bestandteil unserer Einsätze. Wir praktizieren „learning by doing“!

Das geistliche Salz muss in die Suppe!

Hier ein paar aktuelle Angebote:
In unserem Archiv und in unseren Newslettern gibt es viele Bildberichte von Einsätzen verschiedenster Art aus den letzten Jahren.

Auf über 50 Jahre mit Einsätzen im Stadtzentrum von München und an vielen anderen Orten sehen wir 2024 zurück. Es ist viel geschehen. Tausende aus vielen Ländern bekamen das Evangelium in ca. 50 Sprachen mit. Viele, vor allem Muslime und Einheimische, dem Evangelium Fernstehende bekamen erstmals ein Evangelium, ein NT, die Bibel, den Jesus-Film etc., in ihrer Sprache in die Hand.

Soweit als möglich führen wir unsere Seminare in Theorie und Praxis durch.
Ziel ist immer die Entwicklung eines evangelistischen Lebensstils im Alltag.
Da viele Christen wenig bis keine Erfahrungen als Menschengewinner (Matth 4,19) für Gottes Reich haben, ist es wichtig, unter Anleitung erfahrener Mitarbeiter, in gute Glaubensgespräche zu kommen. Kontakte aufzubauen und zu pflegen.

Dazu hier drei Beispiele aus Thierfeld, Singen und Kempten. Unsere praktischen Einsätze waren bisher immer wieder Höhepunkte unserer Seminare.

Es geht uns um den Aufbau einer Evangelisationskultur mit den Schritten: Strategie – Struktur – Kultur

Programm Thierfeld November 2023

Wir klinken uns auch in Einsätze anderer Gruppen und Werke ein, z.B. in den OM Ostereinsatz 2023 und 2024 in Berlin. Hier ein Beispiel unserer Mitarbeit bei einem vorbereitenden Wochenende vom 10.-12.März in Berlin:
Programm – Philippus Netzwerk Modul 1 Berlin
Was ist das Evangelium? – Seminarlektion Uhees in Berlin
Hier zwei Handouts zur Bibelarbeit „Andreas der Jünger Jesu“
Handout 1 Andreas der Jünger Jesu – unscheinbar hochst wirksam (3 Seiten)
Handout 2 – Andreas der Jünger Jesu (12 Seiten)

Info: Am Ostereinsatz 2023 in Berlin nahmen ca. 300 Mitarbeiter teil.

Eine weitere ganztägige Kompeptenz-Seminarwoche „Evangelisation als Lebensstil“ mit praktischen Einsätzen von Montag bis Freitag, findet vom Mo.,14. bis Fr., 18.Oktober 2024 in München-Mitte statt. Den Flyer dazu gibt es hier:

Flyer Seminarwoche 14.-18.10.2024 – Programm

Bildbericht Seminarwoche München-Mitte 10 2023


Flyer Seminarwoche (ganztags) vom 16.-20.Oktober 2023

Bildbericht Seminarwoche München August 2022

Muslime2016_S1
Schwarzer Schleier und Gucci-Brille:

In ganz München sieht man im Sommer Touristen aus den Golfstaaten Abu Dhabi, Quatar, Dubai, Kuwait, Saudi Arabien oder Oman. München ist neben London und Paris ein beliebtes Reiseziel der Araber geworden. Die Stadt gilt als extrem sicher, bietet Luxus und hervorragende medizinische Versorgung

Da diese Menschen in ihren Ländern keine oder nur geringe Möglichkeiten haben das Evangelium zu hören, Bibeln in ihren Sprachen zu  bekommen, möchten wir ihnen hier bei uns die Gelegenheit dazu geben.

Wir möchten Gottes Liebe diesen Menschen weitergeben. Wir tun es, weil Jesus Christus uns aufgetragen hat seine Gute Nachricht allen Völkern zu bringen.

Da wir Muslimen liebevoll und einfühlsam begegnen möchten, gibt es vormittags intensive Seminar-Einheiten von Islam-Experten. Auch Andachten und Einheiten mit Hilfen zur Begegnung, zum Gespräch und Zeit zum Gebet. Nachmittags gehen wir raus und suchen das Gespräch mit Muslimen.

Heft 30 Tage Gebet 2024

Neuer Termin 2024 – bei Tom Giebel (FEG MM) informieren und anmelden!

Flyer Muslimen begegnen – bei Tom Giebel anmelden!

News August 2018 – Bildbericht

Muslimem in München begegnen 08/17 – Bildbericht

Flyer Muslimen begegnen 2016 Seite 1

Flyer Programm Muslimen begegnen 2016 Seite 2

Hier der Bildbericht 2015
Bildbericht „Muslimen in München begegnen 2015“

Bildbericht Muslimen begegnen 2014

Flyer 2015 Seite 1

Programm der Einsatzwoche


 Oktoberfest-Einsatzwochen und Kompakt-Einsatztage

Flyer Oktoberfesteinsatz 2019

Neuer Termin war 19.09. bis 04.10.2020
Wegen Corona-Krise abgesagt!

Neu: Teilnehmer(innen) müssen sich zwei Wochen zuvor verbindlich anmelden!

Wir gehen raus und führen Gespräche mit den Festbesuchern aus aller Welt.
Zum größten Volksfest der Welt kommen alljährlich über 6 Millionen Besucher.
Wir starten mit einem Fragebogen. Wie immer hören wir gut zu,  erzählen von dem was Jesus Christus für uns geworden ist.

Ein Ziel des Einsatzes in Theorie und Praxis ist, dass wir das für jeden Christen wichtige ABC der Evangelisation einüben. Das hilft, dass wir das Gelernte im Alltag unseres Lebens weiter praktizieren.

Flyer Oktoberfest-Einsatzwoche 2016

Hier Bildberichte von Einsätzen in den letzten Jahren.

Bildbericht Oktoberfesteinsatz 2014

Flyer der Einsatzwoche 2015

Bildbericht Oktoberfest-Einsatzwoche 2015

Hier Einsatzbilder (mehr in unserer Bildergalerie) von unseren Pro-Christ-Live Einladeaktionen unter dem Motto „Liebe ohne Ende“ Ende Oktober 2015 am Wiener Platz, vor dem Hofbräukeller in München.

Neben der Leitung der Einsätze, haben wir noch bei der Schulung und Koordination der Gesprächspartner, abends an den Tischen im Hofbräukeller bei Familie Steinberg, und am Treffpunkt Kreuz mitgearbeitet. 30 Mitarbeiter(innen) aus den zehn mitarbeitenden Münchner Gemeinden und Gruppen (SMD) waren dabei. Es kamen an den fünf Abenden im Hofbräukeller zwischen 230 und 300 Besucher pro Abend.

P1000507  P1000541

P1000635  P1000629


Weiterführende Links: