News

Ihr Lieben,
voller Dankbarkeit schauen wir 2024 auf 49 Jahre im sogenannten hauptberuflichen christlichen Dienst. Unser Gründer und Leiter Ulrich Hees wurde 1975 zur Glaubenskonferenz des Forum Wiedenest und kurze Zeit später in seiner sendenden Heimatgemeinde Haiger (EFG Schillerstraße) berufen. In den Dienst gestellt, ordiniert und ausgesandt, wie immer man das bezeichnen könnte. Zuvor hat Uli schon Jahre in der Gemeinde (EFG Haiger, Schillerstraße 23) und der Ev.Allianz in Haiger ehrenamtlich in der Jugend-, Schüler- und Studentenarbeit mitgearbeitet.

Als Ehepaar Ulrich und Regina Hees sind wir im 43.Jahr mit Teams und Gemeinden unterwegs. 35 Jahre von München aus. Im 14. Jahr im Forum Evangelisation e.V. Unser Dank geht zuerst an den lebendigen, dreieinigen Gott. Er hat uns berufen und in seinen Dienst gestellt. Er hat uns geführt, bewahrt und bevollmächtigt.

Wir danken allen Einzelnen und Gemeinden, die mit uns über die Jahre Partnerschaft am Evangelium praktiziert haben und noch praktizieren.

Unser Grundsatz bleibt: „Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch“ (Joh. 20,21) sagte unser Herr und Meister Jesus Christus.

Wir sind von ihm berufen, bevollmächtigt und gesandte Mitarbeiter. Es ist Sein Werk („missio dei“), an dem er uns zur Mitarbeit berufen und befähigt hat.

Wir kommen auch 2024 auf Einladung von Gemeinden, Gruppen und Werken zu Diensten vor Ort.

Es sind noch einzelne Termine zu vergeben!

Auf dieser Homepage gibt es viele Berichte,Themen und Programme), die Ihr als Anregung nutzen könnt.

Zwei Bücher von Sam Chan (City Bible Forum, Sydney) beschäftigen uns in diesem Frühjahr 2024. Wir hoffen, sie werden bald übersetzt. Wir profitieren sehr von  solchen Impulsen, beziehen sie ein in unseren Dienst. Wir nehmen an, dass viele unserer Freunde das auch so lesen können.

   

Sam Chan – Evangelism in a Skeptical World (Handbook)

Sam Chan – How to Talk About Jesus

Neue Methoden – zeitlose Botschaft

Die meisten Christen wissen bereits, dass sie ihren Freunden von Jesus erzählen sollten. Aber sie sind nur unzureichend mit Methoden ausgestattet, die in der heutigen postchristlichen Welt nicht mehr wirksam sind. Die Folge ist, dass viele Menschen frustriert sind, sich selbst die Schuld geben und einfach aufgeben. Wir geben Hilfen, um Christen mit den Prinzipien und Fähigkeiten auszustatten, die sie benötigen, um Freunden in einer skeptischen Welt die unglaubliche Nachricht über Jesus zu erzählen.

In einer nachchristlichen, nachkirchlichen und einer weithin säkularisierten Welt brauchen wir neue Methoden, um die zeitlose Botschaft des Evangeliums auf kulturell relevante Weise zu vermitteln.

In unseren den Schulungen unseres Forum Evangelisation kombinieren wir die theologischen und biblischen Erkenntnisse der klassischen evangelistischen Ausbildung mit den neuesten Erkenntnissen der Missionswissenschaft zu Kontextualisierung, kultureller Hermeneutik (Auslegung, Übertragung) und Geschichtenerzählen.

Unsere Lektionen werden mit Beispielen aus der Praxis illustriert, die aus über fünfzig Jahren evangelistischer Tätigkeit in Stadt und Land stammen. Dies sind Methoden, die wirklich funktionieren – bei Universitätsstudenten, Stadtarbeitern und Gymnasiasten – um die defensive Haltung der Menschen gegenüber dem Christentum zu überwinden und sich ernsthaft mit den Ansprüchen Jesu Christi auseinanderzusetzen.

Unsere praxiserprobte, mit einzigartigen, frischen und kreativen Erkenntnissen gefüllte Ausbildung versetzt uns in die Lage, das Evangelium in der heutigen Welt zu verbreiten und so vielen Menschen wie möglich zu helfen, die gute Nachricht von Jesus zu hören und zu verstehen. Wir setzten dabei ganz auf das Wirken des Heiligen Geistes und die Gnade unseres dreieinigen Gottes.

Flyer Seminarwoche 14.-18.10.2024 – Programm

In der Woche nach Ostern sind wir zum 22x bei Spring.

SPRING – 2024 – Programmheft 202 Seiten

Multiplikator „Städte 2024“ – Das „Jona-Syndrom“ überwinden

Wir empfehlen den OM-Ostereinsatz in Berlin.
Ulrich Hees wird wieder dort mitarbeiten.

OM-Ostereinsatz 2024 Programm D/EN mit Evangelisationstipps 14 Seiten

News Weihnachten 2023

Bildbericht Seminarwoche München-Mitte 2023

Programm München mit allen Themen hier

Programm Thierfeld November 2023

Vorbildliche Freunde in göttlicher Mission – uhees Thierfeld 11 2023

News Juli 2023

Wir klinken uns hier und da ein, werden zur Mitarbeit eingeladen, z.B. zum Philippus Netzwerk und zum OM Ostereinsatz 2023 und 2024 nach Berlin.

Wir arbeiten auch gerne mit als Gastreferenten bei Gemeindefreizeiten.
Hier ein Beispiel von der Zeit mit der FeG Innsbruck zu Pfingsten in Mittersill
Programm der Gemeindefreizeit Innsbruck 2023 – Dietsteinhof Mittersill

Programm – Philippus Netzwerk Modul 1 Berlin

Predigt FeG Neufahrn So.,26.03.2023


Hoffnung – für Versager – Folien 1-8 uhees

Flyer Seminarwoche 16.-20.Oktober 2023 München

News Weihnachten 2022

Bildbericht Seminarwoche München August 2022

Kompetenz-Seminarwoche – Flyer mit allen Themen der Woche 2022

News Sommer 2022 – Treue – Tour Haiger

News Weihnachten 2021

Gut gelungenes komplettes Seminar-Wochenende in CH-Mönchaltorf 

Rundbrief November 2021

Missiologischer Bericht „Europa 2021“ – Empfehlung hier in deutscher Sprache (58 Seiten)

Europe 2021 – Missiological Report (engl. Version) – 58 Seiten

Unsere nächste Seminarwoche in München

Programm Seminarwoche in der FEG München-Mitte

Seminar- und Einsatztag in Nürnberg

Gutes Weitergeben – Seminarlektion Nürnberg

Fragebogen „Hoffnung“ zum Einsatz im Stadtzentrum Nürnberg

Rundbrief Sommer 2021

Die Pandemie – Chance für Evangelisation ?!

Gemeinde nach Corona – Thesenpapier Martin Sinn vom ChristusForum

Neu – Wir bieten Web-Seminare an! Hier zwei Beispiele

Folien der Lektion "Gemeinsam Jünger werden" Teil 1 UheesJünger

Folien „Gemeinsam Jünger werden“ – Web-Seminar Uhees

Hier ein neues Schulungs-Video (40 Min.) 

Neue Bücher zur Begründung und Verteidigung unseres christlichen Glaubens.

Jesus vertrauen aus guten Gründen – Leseprobe 20 Seiten

Kreuzverhör _Leseprobe 41 Seiten

Impulse zur weltweiten Gebetswoche

Gebet – Schuld und Vergebung – Jugendgebetsabend mit Uli Hees

Impuls-Video „Gottes Liebe erleben und weitergeben“ (nicht nur) für Hauskreismitarbeiter (40 Min.) 

Evangelisation als Lebensstil – Gottes Liebe erleben und weitergeben – Uli Hees – YouTube

Arbeitsblatt (nicht nur) zum Video „Selbsttest – Mein/unser evangelistisches Profil“

Streiflichter und Folien zur Predigt

Unsere aktuelle Visitenkarte

Neue Info-Broschüre

Memorandum vom Netzwerk „Bibel und Bekenntnis“

Wie sollen wir über Jesus reden? (16 Seiten von Emanuel Hunziker)

Die Corona-Krise ist 2020/1 das beherrschende Thema weltweit. Alles ist in einem gewaltigen Umbruch. Die Verkündigung des biblischen Evangeliums ist wichtig wie eh und je. Wir sind als Menschen der Hoffnung in stürmischen Zeiten gefragt.

Broschüre „Corona und das Leid“ von Professor Werner Gitt

 

Erstmals nach 45 Jahren mussten wegen der Krise eine ganze Reihe unserer Seminare und Einsätze abgesagt werden.

Es taten sich neue Chancen für uns über das Internet auf. Noch nie haben so viele Leute Seminarlektionen von uns über Youtube und Facebook nachgehört. Noch nie wurden so viele unserer Materialien runtergeladen, hatten wir so viele Nachfragen per Mail und Telefon.

Die Krise hat uns neue Möglichkeiten eröffnet.

Menschen der Hoffnung – Ulrich und Regina Hees

 

News Frühjahr 2020

News Frühjahr revidiert wegen Corona-Krise
News Mai – Corona-Krise

Jetzt ist allerhöchste Zeit aufzuwachen, uns neu zu fragen auf wen und was wir letztlich vertrauen. Wie sind wir unterwegs? – Es ist noch Zeit zur Umkehr. Zeit der Gnade. Zeit, das Evangelium zu verkündigen, bis unser Herr Jesus Christus wiederkommt. Die Zeichen der Zeit weisen uns darauf hin. Alles spitzt sich zu auf ein Ende, ein Ziel! Gottes neues Reich kommt. Wer ohne den Herrn Jesus Christus lebt und stirbt hat keine gute Zukunft.

Bei den Bildberichten auf unserer Homepage ist viel Neues dazu gekommen, neue Clips, Statements, Lektionen, Beispiele von Tagesseminaren und Wochenenden in verschiedenen Gemeinden. Unsere Homepage wächst. Bei den Dokumenten, ganz rechts sind einige neue Artikel drin. So z.B. die Lektionen „Vom Smalltalk zum Glaubensgespräch“,  „Evangelium in 3D verkündigen“ und „Evangelium für die Scham-, Schuld- und Angstkultur.“

Hier ein Artikel, den wir für besonders bemerkenswert halten und deshalb hier reinstellen. Bitte aufmerksam lesen und bedenken! – Wie steht es um unsere Leidensbereitschaft? – Die Verfolgung von Christen nimmt weltweit seit Jahren dramatisch zu. – Ebenso die Verführung. Lest und studiert dazu einmal den Judas-Brief im NT! Hat nur 25 Verse, höchst aktuell.

Des Glaubens neue Kleider – Peter Bruderer

Wir hören gegenwärtig viel über das Coronavirus. Hier ein Hinweis auf eine einzigartige ansteckende Gesundheit. Der Artikel entstand während einer früheren Pandemie, ist weiter sehr aktuell.

Ansteckend gesund – die größte Pandemie und das größte Heil aller Zeiten – Artikel Uhees

 

News Weihnachten 2019

Wir lernen ständig dazu, stellen uns auf die besonderen Herausforderungen unserer Zeit ein. Wir arbeiten ständig an neuen Lektionen. Wir bekommen Impulse aus dem Internet von anderen klar biblisch ausgerichteten Gemeinden und Werken. 

News Herbst 2019

News Sommer 2019

Hier ein aktueller Artikel vom Juli 2019
Was ist das Evangelium? – Greg Gilbert

Wir haben eine neue Flyer-Serie von Seminaren und Einsätzen in 2019 herausgebracht.

Grundkompetenzen 5x dienstags ab 1.Okober 2019

 

Nächster Termin: 20. bis 25.Juni 2021 Einsatz mit dem Team von Orientierung M (Günter Korn)

Flyer Einsatz München 2021 Orientierung M (Günter Korn)

Flyer Muslimen begegnen 2019 – bei Tom Giebel anmelden!

Grundkompetenzen März 2019

Flyer Tagesseminar Freitheit in Christus

Flyer Oktoberfesteinsatz 2019

 

News Advent 2018

 

News August 2018 – Bildbericht

 

News Frühling 2018

News Dezember 2017

Hier die News von Muslimen in München begegnen 08/2017

Muslimem in München begegnen 08/17 – Bildbericht

HeadNews2017finz

News Sommer 2017

News Dezember 2016/Januar 2017

Hier unsere Weihnachtsbotschaft: „Gott kommt zu uns!  – Was wir von den Hirten von Bethlehem lernen können“

Weihnachten – Gott kommt zu uns – Die Hirten und wir

rbokoberhead1

News Oktober 2016

RB2016

Newsletter Sommer 2016 mit Impuls Wahrhaftigkeit

 

News im Advent 2015

News Sommer 2015

Bildbericht Muslimen in München begegnen 2015

Bildber2015Head

Bildbericht Oktoberfest-Einsatzwoche 2015

Newsletter Frühjahr 2015

News Dezember 2014

© 2021 - www.forum-evangelisation.de - Evangelisation, Evangelisationsschulung, Evangelisationsseminare, München.