Lebensstil

Hilfen bei der Entwicklung eines persönlichen und gemeindlichen evangelistischen Lebensstils zu geben ist auch 2018/9 unser Ziel. Evangelisation ist für uns viel mehr als eine Veranstaltung. Wir arbeiten in der Vielfalt der Methoden und Stile, auch der Veranstaltungsevangelisation. Unseren Schwerpunkt  setzen wir bei ganz normalen Christen, die wir ermutigen und ausbilden möchten, in ihrem Alltag ganz normalen Mitmenschen das Evangelium in Wort und Tat weiter zu geben. Ganzheitlich bedeutet für uns, dass wir Verkündigung des Evangeliums und soziale Aktion in der gegenseitigen Ergänzung sehen. Soziale Aktion allein ist noch keine Evangelisation. Zu alldem braucht es keine besondere Begabung und Berufung. Zusätzlich freuen wir uns über alle besonders berufen und begabten Evangelistinnen und Evangelisten. Auch für sie haben wir Angebote der Weiterbildung. Viele von ihnen sind in unseren Teams als Ausbilder(innen) tätig.
Zum evangelistischen Lebensstil steht in der Bibel: „Lasst Christus den Mittelpunkt eures Lebens sein. Seid allezeit dazu bereit, jedermann der euch nach der Begründung (Apologetik) eures Glaubens fragt, Rede und Antwort zu stehen.“ 1.Petr.3,15

Hier Lektion 6 aus dem Kurs „Angelpunkt“ mit dem Thema: „Die  Botschaft sichtbar im Leben“ mit Simon Joas (5.27 Min.)

 

Hier ein paar weitere praktische Tipps zur Entwicklung eines evangelistischen Lebensstils

Neun Tipps zur Entwicklung eines evangelistischen Lebensstils Einen evangelistischen Lebensstil einüben nach 1.Petrus 3,15+16 – „allezeit“ und „vor jedermann“

 

 

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2015 - www.forum-evangelisation.de - Evangelisation, Evangelisationsschulung, Evangelisationsseminare, München.