Fischer und Gänse

Jesus Christus hat seinen Nachfolgern gleich zu Anfang gesagt was er mit ihnen vorhat: „Folgt mir nach. Ich werde machen das ihr Menschenfischer werdet.“ (Markus 1,17). So ist es auch gekommen. Die ersten Christen gewannen viele Menschen für Jesus Christus. Sie lebten einen ganzheitlichen evangelistischen Lebensstil. Wie steht es heute um die christlichen Fischer? Der Clip „Die Fischer“ bringt in 7.30 Minuten ein Hauptproblem mit einem Schuss Humor auf den Punkt. Viele sogenannte Fischer gehen selten bis nie fischen. Es fehlt an Praxis. Viele meinen zu wissen wie und warum es nicht geht. Es geht sehr wohl. Wir machen auch 2018 mit unserem Forum Evangelisation an vielen Orten ermutigende Erfahrungen. Evangelisation macht das Christsein spannend.  Unser dreieiniger Gott baut weiter sein Reich. Jesus Christus, der Meisterfischer, ist durch seinen Geist in seinen Hilfsfischern immer noch unterwegs. Wir legen in unseren Angeboten großen Wert auf die Praxis. Es beginnt alles in unseren Herzen. Durch Gottes Liebe können wir die evangelistische Grundtemeperatur hoch bringen und hoch halten. Von dort geht es weiter in Kopf, Hände und Füße, hin zu einem evangelistischen Lebensstil, persönlich und gemeindlich.

Hier der Clip „Die Fischer – die nicht fischten“

 

Hier noch eine Beispielgeschichte „Die Gänse die (nicht) fliegen“ von Sören Kierkegaard

Die Gänse die (nicht) fliegen

 

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

© 2015 - www.forum-evangelisation.de - Evangelisation, Evangelisationsschulung, Evangelisationsseminare, München.